• Jörg Spanjer

Neuauflage 2020: Bilder der Kinder

2020 gibt es wieder einen Kalender der IFI Stiftung mit Bildern von Kindern und Jugemdlichen aus den Tochtergesellschaften und aus einer Partnereinrichtung in Russland.

Er ist beliebt - und er wird gewünscht, auch nach vielen Jahren: unser Kalender „Bilder der Kinder“. Und so erlebt diese Bildersammlung für 2020 eine Neuauflage. Kinder und Jugendliche aus den Tochtergesell-schaften der IFI Stiftung und aus dem Asowo-Kreis in Russland haben erneut jeweils sechs Bilder für uns gemalt, die sich nun Monat für Monat an der Wand „entblättern“.

So unterschiedlich diese zwölf jungen Künstlerinnen und Künstler ihre Lebenswelt darstellen, stehen ihre aus- und eindrucksvollen Bilder für die Vielfalt dieser Welt und für die Hoffnung der jungen Menschen, darin ein gutes Leben führen zu können.

Wir Erwachsenen haben Sorge zu tragen, dass dies gelingt. Die Kinder und Jugendlichen, für die wir verantwortlich sind, brauchen unsere Liebe und Zuwendung, sie benötigen aber auch Bildung und Chancen auf eine lebenswerte Zukunft.

Die Hilfen zur Erziehung, für die wir als IFI-Gruppe stehen, tragen einen Teil der Verantwortung. Möge auch uns dieser Kalender Tag für Tag daran erinnern.

Tel.:  0 49 28 / 91 47-0