top of page

UNSERE
ORGANISATION.

Zusammen.jpg

STIFTUNGS-
VORSTAND
.

​​​​Der Vorstand der IFI-Stiftung besteht aus zwei Personen, die bei Errichtung der Stiftung von der Stifterin bestellt wurden. Es handelt sich um die Gründungsmitglieder Dr. Rolf Kötterheinrich und Renko Feldmann-Neuenkirchen. Ein weiteres Gründungsmitglied ist im Stiftungsrat vertreten. Im Januar 2023 ist Florian Pietrusky als drittes Vorstandsmitglied hinzugewählt worden.

 

Der Vorstand vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich. Er hat die Stellung eines gesetzlichen Vertreters. Der Vorstand verwaltet die Stiftung nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen und der Stiftungssatzung. Zu den Aufgaben des Vorstandes gehören u.a. die Verwaltung des Stiftungsvermögens, die Beschlussfassung über die Vergabe der Stiftungsmittel und insbesondere die Ausübung der Gesellschafterrechte in Gesellschaften, an denen die Stiftung beteiligt ist.​

 

Dr. Rolf Kötterheinrich vertritt als Geschäftsführer die Stiftung wie auch die Tochtergesellschaft IFI Initiative für Intensivpädagogik gGmbH. Zum Thema Rollenunionen und Rollenklarheit gibt er in seinem Profil unter dem Punkt Verantwortung Auskunft und berichtet dort auch im Weiteren über sein berufliches (Zusammen-) Wirken. 

Florian Pietrusky
bottom of page